2. Satz Felgen und Winterreifen

#1 von Andreas AT , 23.08.2022 21:38

Hallo an die Runde!
Hat schon jemand Erfahrung was ein 2. Satz Felgen für Winterreifen kostet?
Habt ihr die beim MG-Händler erstanden? Etwa weil die Felgen MG-Spezifisch sein müssen?
(oder auch das Reifendruckkontrollsystem)
Dankeschön und Grüße aus Österreich!

Andreas AT  
Andreas AT
Beiträge: 2
Punkte: 60
Registriert am: 17.06.2022


RE: 2. Satz Felgen und Winterreifen

#2 von Nobu , 24.08.2022 14:31

Servus Andreas,
ich hatte beim Autokauf vom Händler ein Angebot für 4 Winterräder auf Alufelgen um 1500,- € bekommen. Die Felgen sind nicht MG-spezifisch, aber selbstverständlich nach den Vorschriften für Ersatzteile.
Vor wenigen Wochen habe ich - eher zufällig - hinten links eine eingefahrene Schraube entdeckt und beim Reifenhändler erfahren, dass diese ausgerechnet an einer Stelle saß, an der nicht repariert werden kann, weil dort zu große Walkkräfte beim Fahren auftreten. Beim neuen Reifen gab es neben den Kosten von rund 250,- € für den Reifen samt Montage auch noch die unangenehme Überraschung, dass kein Ersatzreifen wie die montierten bei Auslieferung mehr zu bekommen ist, sondern nur das Nachfolgemodell.
Rein optisch ist allerdings kein Unterschied zu erkennen - außer der Aufschrift.


Gruß aus dem A-Ländle
Nobu

unterwegs mit MG EHS und manchmal mit WOWA Touring Troll am Haken

 
Nobu
Beiträge: 13
Punkte: 410
Registriert am: 20.06.2022


RE: 2. Satz Felgen und Winterreifen

#3 von Nobu , 24.08.2022 14:32

Was für Winterreifen bei Auslieferung dann montiert waren, kann ich dir im Moment leider nicht sagen, da die Räder im Radlager beim Händler deponiert sind.


Gruß aus dem A-Ländle
Nobu

unterwegs mit MG EHS und manchmal mit WOWA Touring Troll am Haken

 
Nobu
Beiträge: 13
Punkte: 410
Registriert am: 20.06.2022


   

Dachträger MG EHS

Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz