Servus aus Vorarlberg

#1 von Nobu , 20.06.2022 08:21

Servus,
seit Mitte Februar fahre ich mit voller Zufriedenheit einen MG EHS, nachdem ich davor schon mit Hybridfahrzeugen unterwegs war. Nach zwei Jahren KIA NIRO Hybrid nochmals zwei Jahre mit KIA NIRO PHEV. War mit den KIAs sehr zufrieden bis auf die motorische Schwäche, wenn es mit dem Wohnwagen mal länger aufwärts ging und der Akku leer war. Dann aten sich die 105 PS des Verbrenners sehr schwer. Und sich mit maximal 50 km/h eine Passstraße aufwärts zu quälen ist nicht besonders prickelnd. Jeder LKW schafft das besser.
Mit dem MG EHS bin ich bislang sehr zufrieden. Etwas nervig waren die diversen Besuche beim Händler, bis das Update für die Programmierung des PKW aufgespielt war, das Update für das Navi geht immer noch nicht.
Technisch wäre von mir eigentlich nur die eigenartigen Schaltpausen zu bemängeln, wobei ich mich inzwischen daran gewöhnt habe bzw. weiß oder sehe, wann die nächste kommt und nicht mehr erschreckt werde, wenn die Beschleunigung kurzzeitig unterbrochen wird.
Ich habe am vergangenen verlängerten Wochenende grad eine Tour vom Bodensee zum Iseosee über Flüela- und Berninapass hinter mir und retour über Maloja- und Julierpass - allerdings solo ohne WOWA - und bin voll zufrieden, wie der MG EHS auch diese Bergstrecken gemeistert hat. Der durchschnittliche Verbrauch auf den rund 700 km liegt bei 6,5 l / 100 km im Modus "Auto". Elektrisch nachgeladen mit Kabel habe ich in diesen Tagen nicht.
Bringe meine Erfahrungen gerne ein, besonders was das Fahren mit dem WOWA betrifft.

PS: Bislang habe ich in meinem Umfeld - Land Vorarlberg - noch keinen zweiten MG EHS gesichtet, owohl mein Händler von rund 40 verkauften Fahrzeugen spricht.


Gruß aus dem A-Ländle
Nobu

unterwegs mit MG EHS und manchmal mit WOWA Touring Troll am Haken

 
Nobu
Beiträge: 13
Punkte: 410
Registriert am: 20.06.2022


RE: Servus aus Vorarlberg

#2 von joerg3005 , 20.06.2022 11:42

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Schöner Beitrag. Wir sind auch WoWa Fans ,fahren der derzeit noch den Renault Koleos.
Wir haben einen Fendt 535.
Der MG EHS soll den "alten" Diesel ablösen, deshalb sind Berichte mit Wohnwagen für uns besonders interessant.
Grüße
Die Admins


MG EHS Facebook Gruppe
MG EHS Facebook Seite
Homepage des Admins
Paypal Spendenseite für das Forum
MG Fanshop

 
joerg3005
Beiträge: 28
Punkte: 502
Registriert am: 15.06.2022


   

Hallo aus Franken!
Moin aus Ostfriesland

Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz